Mittwoch, 22. Juni 2011

Ja ... Inkonsequenz

Wie will man ein Ziel erreichen, wenn man sich selbst gegenüber Inkonsequent ist?

Das ist nicht nur schwer, das ist schier unmöglich. Und Inkonsequent war ich.

Was habe ich gemacht? Ich habe mein neues schönes Telefon gekauft - und eine megatolle Kalorienzählapplikation installiert. Und was hat es mir gebracht? Nix. Ich habe zwar manchmal Dinge notiert, aber nicht in der Regelmässigkeit, welche ich mir von mir selbst wünsche, noch so, dass ein nachhaltiger Effekt erzielt wird.

Dazu lasse ich mich immer noch viel zu Leicht versuchen - Snackbällchen sind einfach lecker. Und da muss ich ansetzen. Ich brauche Alternativen im Haushalt, an welchen ich mich gütlich tun kann, wenn ich denn einmal wieder einen Jieper bekomme - dabei sollte dies jedoch eben NICHT der Süßkram - sondern Rohkost sein.

Dabei gilt es nun mehrere Herausforderungen anzugehen:
a) Etwas passendes selektieren. Einfallen tut mir derzeit nur:
  • Möhren
  • Paprikaschnitzel
Alles andere an Obst fällt dann auch schon wieder in das Segment der Nahrungsmittel, wie Äpfel, Birnen, etc. Dazu muss ich es dann schaffen die Möhren so aufzubewahren, dass mein Mädchen nicht der Meinung ist "iieh - die sind ja älter als zwei Tage werf die Weg!". Das wird eine Herausforderung, welche ich schnell und zielführend klren muss.

b) Den Termin für McFit endlich fixieren - denn dort ist meine Möglichkeit zu trainieren und einen Ausgleich zu dem Stress zu bekommen. Und das - brauche ich. Dringend.

Also an dieser Stelle, nebst dem Eingestehen, dass ich ein verfressenes doofes Arsch bin, einmal mein Nahrungsplan von Heute - aber ohne Kcal angaben:

22.06.2011
Frühstück:
1 Weizenbrötchen mit etwas Margarine und Paprika Lyoner
1 Banane

Mittag:
1 Currywurst + Pommes (ja - das war falsch)

Abendessen:
Da esse ich nix. Keine Lust drauf.

Morgen in der Frühe werde ich mich dann wieder wiegen und vermessen - und, das nehme ich mir vor, Regelmässigkeit in mein Blog bringen. Gleichsam werde ich versuchen ein Bild meines Problems - BAUCH - zu schiessen und mir als Hintergrundbild in den Computer zu legen. Ich muss vor Augen haben was ich ändern will.

Nunjut, das Blog liest ja ohnehin niemand - so far,

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen